Der LGBTQ+ steht für lesbisch, schwul, bisexuell, trans*, queer und das Plus für alle Menschen, die sich dieser Community zugehörig fühlen. 

Der Treff ist ein Ort an dem Schüler*innen, die sich der Community zugehörig fühlen austauschen können und gemeinsam Spaß haben. 

Es ist nicht zwingend notwendig ein Teil der Community zu sein, um an dem Treffen teilzunehmen. Gerne können auch Allys (engl. Verbündete), also Menschen, die die LGBTQ+ Community unterstützen wollen, dazukommen. 

 

Auch sind alle Schüler*innen willkommen, die Fragen haben, weil es sie nicht persönlich aber im Freundes- oder Familienkreis betrifft. 

 

Das Treffen findet zusammen mit den Schüler*innen des Otto-Hahn-Gymnasiums einmal im Monat statt und richtet sich an alle Schüler*innen von der 5. - 13. Klassenstufe.


Dabei wollen wir ein Zeichen setzen, dass wir an unserem Schulzentrum keinen Platz für Homophobie, Transphobie oder sonstige Hassreden gegen LGBTQ+ sehen. 

 

 


Bei den Treffen können die Schüler*innen selbst entscheiden was wir gemeinsam machen möchten. 

 

Beispiele dafür sind: 

  • Zusammen kochen
  • Zusammen backen
  • Gesellschaftsspiele spielen
  • kleinere Ausflüge (z.B. Weihnachtsmarkt oder der CSD in Stuttgart) 
  • Austausch mit anderen queeren Erwachsenen 

 

Der Treff ist ein sicherer Ort, um Fragen bezüglich der Sexualität und Geschlechtsorientierung zu stellen, aber auch um einfach andere Gleichaltrige zu treffen und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen.