Lisa Baumbach

Seit September 2020 bin ich mit einem Stellenumfang von 50 % Teil des Teams und für die GDRS zuständig.

Im März 2020 habe ich die staatliche Anerkennung als Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin mit dem Bachelor of Arts an der Hochschule Fresenius in Frankfurt am Main erhalten. Auch komme ich ursprünglich aus Mainz und bin im August 2020 in den Raum Ludwigsburg zugezogen.
Während und vor meinem Studium konnte ich in vielen verschiedenen Bereichen mit Kindern, Jugendlichen und Eltern zusammenarbeiten und wichtige Erfahrungen sammeln. Daher bemerkte ich ziemlich schnell, dass das abwechslungsreiche Feld der Schulsozialarbeit mir besonders viel Freude bereitet.

 

Neben meinem hohen Maß an Flexibilität und Kreativität, erweitere ich gerne meine Fähigkeiten durch Selbstaneignung, als auch in Fort- und Weiterbildungen, um für Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern eine gute Anlaufstelle für Beratung und Unterstützung zu bieten.