Sarah Wimmer

Mein Name ist Sarah Wimmer. Seit September 2017 bin ich mit einem vollen Stellenumfang als Schulsozialarbeiterin an dem Bildungszentrum West tätig und freue mich Teil des Teams zu sein.

Mein Bachelorstudium absolvierte ich von 2009 bis 2012 an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart im Studiengang „Soziale Arbeit im Gesundheitswesen“.

Nach meinem Studium hatte ich den großen Wunsch mit Jugendlichen zu arbeiten, welcher sich mit einer Stelle bei der Mobilen Jugendarbeit in Stuttgart Rot erfüllt hatte. In Kombination mit einer Stelle als Schulsozialarbeiterin an der Rilke-Realschule begleitete ich vier Jahre lang Jugendliche aus dem Stadtteil auf ihrem Weg zum Erwachsenwerden.

Bevor ich die Arbeit am Bildungszentrum West aufnahm, leitete ich ein Jahr lang den Jugendtreff in Winterlingen, ebenfalls in Verbindung mit einer Stelle als Schulsozialarbeiterin an der Grund- und Werkrealschule Winterlingen.

Zahlreiche Fort-und Weiterbildungen ermöglichen mir, den Schülern, Eltern und Lehrern beratend und unterstützend zur Seite zu stehen, um die Schule zu einem Ort zu machen, an dem sich alle Beteiligten wohlfühlen können.