Marieke Kratzmeier

Seit Februar 2018 bin ich mit einem Stellenumfang von 50 % als Schulsozialarbeiterin an der GDRS tätig.

Mein Studium der Sozialen Arbeit schloss ich im Sommer 2017 an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg mit dem Bachelor ab. Direkt im Anschluss daran arbeitete ich als Sozialarbeiterin im Strafvollzug, wechselte dann aber schnell in die Schulsozialarbeit. Hier fühle mich sehr gut aufgehoben und habe eine Menge Freude und Spaß an der Arbeit mit vielen verschiedenen Menschen und Anliegen.

Durch Weiterbildungen, Fachvorträge und aktuelle Publikationen bin ich stets auf dem neuesten Stand und erweitere mein Wissen kontinuierlich, um in so vielen Bereichen wie möglich für euch Schüler und Schülerinnen, die Eltern und Lehrkräfte eine gute Anlaufstelle sein zu können.

Neben meiner Tätigkeit als Schulsozialarbeiterin bin ich zudem ausgebildete Anti-Gewalt-Trainerin und selbst Mutter.